Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Vanessa Behr aus Oberhausen

Dankeschön

Trotz all meiner Komplikationen, die ich hatte (habe mehrere Prüfungen nicht bestanden, Theorie und Praxis), wurde mir die Sicherheit meiner Kompetenz vor Augen gehalten und versucht, mir zu helfen. Ich bin nämlich ständig wegen meiner Nervosität durchgefallen. Dabei war mein Fahrlehrer stets freundlich, verständnisvoll und vor allem aber geduldig. Sehr angenehm war auch, dass das Verhältnis zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer ohne Spannung durch das Lehrer-Schüler-Verhältnis bestand und man auch mal Witze gemacht hat. Die Übung an dem Fahrsimulator fand ich nützlich, um mich mit der Kupplung und der Schaltung vertraut zu machen. Der Theorieunterricht war total angenehm, es waren nie mehr als 15 Personen anwesend im Kurs, wodurch die Interaktion mit dem Fahrlehrer und das Verstehen des Lernstoffes leicht gemacht wurde. Der Schnellkurs ist zu empfehlen - habe ihn in den Ferien gemacht und ich empfand es als optimal, nicht mehrere Wochen die Theoriestunden Stück für Stück, sondern in einem durch, abzuarbeiten. In den Fahrstunden war mein Fahrlehrer immer offen für Fragen, das wurde aber auch mehrmals betont, sodass man sich auf keinen Fall fürchten musste auch mal „dumme“ oder offensichtliche Fragen zu stellen. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass man Abläufe versteht und sie umsetzen kann - wenn dann noch was gehakt hat, wurde gezielt daran angesetzt, um es zu verbessern. Nach jeder Fahrstunde hat man außerdem zusammen mit dem Fahrlehrer revidiert, um sich seinen Fähigkeiten bewusst zu werden. Alle Anliegen, wie Wünsche zu mehr Übung eines bestimmten Ablaufes wurden auch immer berücksichtigt. Zusammenfassend also eine sehr gute Fahrschule, die auf die Schüler eingeht und mit ihnen auf menschlicher Ebene agiert. Nur weiterzuempfehlen!

Lilian Höpfner aus Oberhausen

Tolle Fahrstunden

Die Fahrstunden waren sehr lustig und entspannt. Die Fahrlehrer sind sehr nett und die Beratung ist gut. Fahrschule wird auf jeden Fall weiterempfohlen :)

Steven Pfingsten aus Oberhausen

Super Fahrschule

Habe heute meine praktische Führerscheinprüfung bestanden! Eine sehr gute Fahrschule, mit freundlichem und kompetenten Personal. Alessio ist ein super Fahrlehrer. Sehr freundlich, ruhig und geduldig. Ich hatte sehr viel Spaß während der Fahrstunden! Absolute Weiterempfehlung!

Jasmin Engels aus Essen

Danke!

Diese Fahrschule ist so klasse! Ich habe mich immer so gut aufgehoben gefühlt und mit Mike einen sehr sehr tollen Fahrlehrer gehabt. Er hat mit mir nie die Geduld verloren und unsere Ausflüge werde ich schon etwas vermissen? Vielen Dank an das gesamte P1 Team!

Soher Yaakoubi aus Essen

Beste Fahrschule

Das ist die beste fahrschule musste 2 mal wechseln bis ich die P1 Fahrschule entdeckt habe und es war die beste entscheidung dort hin zuwechseln . Ich habe meinen führerschein beim mike bestanden und meine frau auch hatten zusammen die praktische prüfung,er ist der beste fahrlerer und witzig zu gleich und geht mit jeden respecktvoll um. Kann die P1 fahrschule nur jeden weiter empfehlen.

Sandro Grlic aus unbekannt

Sandro

Die perfekte Fahrschule, Alessio ist locker und entspannt! Theorie geht schnell und einfach mit dem Lerngerät. Kann ich nur weiter empfehlen! Und danke noch mal.

Christian Steininger aus Oberhausen

Klasse A

Ich wollte mich ganz herzlich bedanken für die schnelle und erfolgreiche Ausbildung der Klasse A.Alessio ist ein super Fahrlehrer und vermittelt sowohl Theorie als auch die Praxisausbildung super und Silvia ist die Frau hinter den Kulissen die Alles behördliche regelt. VIELEN DANK FÜR ALLES!

Julian Schultz aus Oberhausen

Bestanden (zum 2. Mal :) )

Damals habe ich meinen B-Führerschein bei P1 (Alesio) gemacht. Ich fand mich wirklich sehr gut aufgehoben und hatte selbst Spaß an der doch trockenen Theorie. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, auch meinen A-Führerschein hier zu machen. Wieder mit Alesio und wieder hat alles super Spaß gemacht. Theorie war wiederholt alles andere als trocken, die Fahrstunden waren sehr Locker aber doch lehrreich und selbst die Nervosität vor der Prüfung hat er mir genommen. Sollte ich wieder auf die idee kommen eine Erweiterung zu machen, seit Ihr auf jedenfall meine erste Wahl!! Macht weiter so! :) P.S. : Auch ein dickes Danke an Silvia (nein Du wirst nicht vergessen:) ). Sie hat sich um alle Formulare, Unterschriften und sonst alles gekümmert! Mach auch Du bitte weiter so!

Daven Thaler aus Oberhausen

Vielen Dank!

Ich habe immer an mir selbst gezweifelt, doch nach einem Fahrschulwechsel zu P1 habe ich endlich mein Ziel erreicht! Besonderer Dank geht an Ingo, ihr seid klasse!

Loreen Valle Salces aus Oberhausen

Beste Fahrschule

Ich würde jeder Zeit wieder meinen Führerschein bei P1 machen. Die Fahrlehrer sind Mega nett und haben mir die Angst vorm Auto fahren genommen. Sie unterstützen einen super, man bekommt alles erklärt bis man es verstanden hat :D