DEIN FÜHRERSCHEIN IN 2 WOCHEN - INTENSIVKURSE FÜR PKW UND MOTORRAD
09.03.2016 | FAHRSCHUL-NEWSDie Vorteile unserer Intensiv-Ausbildung sind :
► Jeden Tag zwei theoretische Unterrichtseinheiten
► Jeden Tag 2-4 praktische Fahrstunden
► Theorie- und Praxisprüfung nach Kursende
► Ausbildung in kleinen Gruppen
Weitere Informationen zur Intensiv-Ausbildung:
Der Gesetzgeber schreibt für die Führerscheinklasse B einen Mindestunterricht (Theorie) von 12 Doppelstunden Grundunterricht und zwei klassenspezifische Doppelstunden a 90 Minuten vor. Für die Führerscheinklasse A sind es ebenfalls 12 Doppelstunden Grundunterricht, sowie vier klassenspezifische Doppelstunden bei einer Ersterteilung. Hast Du schon einen Führerschein und hier zählt alles außer Mofa, sind 6 statt 12 Doppelstunden Grundunterricht von Nöten.
Bei uns werden in der Intensiv-Ausbildung jeden Tag 2 Doppelstunden Theorieunterricht absolviert. Somit ist der geforderte Pflichtstoff in nur sieben Tagen abgehandelt (bei Ersterwerb der Klasse A benötigt man 8 Tage). Außerdem hat man wirklich jedes Thema behandelt, weil man an der kompletten Theoriereihe ausnahmslos teilgenommen hat.
Wir starten unsere Kurse immer an einem Montag und sind dann in der darauffolgenden Woche montags durch mit allen Unterrichten. Im Idealfall geht es dann am Mittwoch drauf schon in die theoretische Prüfung.
Auch in der Praxis ist ein Mindestunterricht von 12 Sonderfahrten vorgeschrieben. Bei uns fährst Du 2-4 Fahrstunden pro Tag. Durch diese konzentrierte Ausbildung sparst Du gegenüber der üblichen Ausbildung Fahrstunden und somit Zeit und Geld. Mit 30% weniger Fahrstunden zur normalen Ausbildung kannst Du hier schon rechnen. Das liegt daran, dass Du "aus dem Fahren gar nicht mehr raus kommst." In der normalen Ausbildung kann die Ausbildung durchaus mal bei 2-3 Monaten liegen. Klar, dass man da das eine oder andere schon mal wieder vergessen kann.
Wir bilden in Kleingruppen aus, sodass wir individuell auf die Bedürfnisse und Probleme jedes einzelnen Fahrschülers eingehen können. Zudem macht die Kleingruppenarbeit auch viel mehr Spaß !
Checkliste für Deinen Führerschein:
1. In der Fahrschule anmelden
2. Gutscheine für "Erste Hilfe", Sehtest und Passbilder bekommen und diese besorgen.
3. Antrag beim Amt stellen, oder wir machen das für Dich.
4. Mit der Ausbildung bei uns beginnen und jede Menge Spaß haben. ;-)
Unsere aktuellen Termine findet Ihr unter "Kurse & Seminare"
Zurück zu den News