Führerscheinfinanzierung - eine gute Sache?
31.01.2015 | FAHRSCHUL-NEWSIst es gut, den Führerschein zu finanzieren?
Diese Frage haben wir uns auch immer wieder gestellt. Viele von Euch würden gerne so schnell wie möglich den Führerschein machen, haben aber das Geld dafür nicht komplett zusammengespart
Leider geht es Dir beim Erwerb des Führerscheins genauso, wie beim Training einer Sportart. Nur wenn Du so oft wie möglich trainierst, also die Fahrstunden möglichst hintereinander ohne große Abstände planst, kommst Du schnell und mit wenigen Fahrstunden an Dein Ziel. Wer dagegen zwischendurch pausieren muss, weil Ihm das Geld ausgegangen ist, kommt aus der Übung und braucht zusätzliche Fahrstunden. Dies macht Deinen Führerschein unnötig teuer!
Da wäre es schon besser, den Führerschein zu finanzieren und sich so letztendlich Fahrstunden zu sparen. Außerdem ist der Führerschein kein Verbrauchsgegenstand, der irgendwann erneuert werden muss. Er ist im Gegenteil eine einmalige Anschaffung.
In der Fahrschule P1 bieten wir aus diesen Gründen mit gutem Gewissen eine Finanzierung des Führerscheins an, die oft monatlich nicht mal teurer ist, als der Telefonvertrag oder die Ratenzahlung des Fernsehers. Außerdem können wir so auch sicher stellen, dass Du schnell und mit möglichst wenigen Fahrstunden an Dein Ziel kommst.
Letztendlich musst Du das natürlich selbst entscheiden. Wenn Du gerne eine unverbindliche Beratung zur Finanzierung in der Fahrschule P1 haben möchtest, wende Dich gerne an uns!
Viele Grüße
das Team der Fahrschule P1
Zurück zu den News