Großes Moped - ganz leicht!
27.08.2015 | FAHRSCHUL-NEWSHier einmal ein Beitrag an unser Nicht-mehr-18-Publikum:
Sie haben vor dem 1.4.1980 den Autoführerschein gemacht oder Sie haben irgendwann mal diesen A1 (früher hieß der auch mal 1b) oder eben diesen Schein gemacht, der Ihnen ermöglichte 125er Motorräder zu fahren? Super! Wie wäre es denn, sich mit dem Thema noch einmal zu befassen?
Wenn die oben genannten Voraussetzungen vorliegen, können Sie relativ einfach den Schein für die "großen" Mopeds machen. Es ist nur eine praktische Prüfung erforderlich! Das bekommen Sie doch hin, oder?!
Wenn Sie diese bestanden haben, können sie Motorräder bis zu 35kw fahren. Das ist für so wenig Gewicht eine ganze Menge. Aber fangen wir von vorne an:
1. Sie hätten Spaß an einer größeren Maschine, damit Sie nicht mehr zum Spielball der LKW auf der Autobahn werden und auch allen anderen mal das Auspuffrohr zeigen können.
2. Sie kommen zu uns und wir erzählen Ihnen wie das funktioniert, wie lange das dauert und was es voraussichtlich kosten wird.
3. Wir stellen den Antrag auf Erweiterung Ihrer Fahrerlaubnis beim Amt. Dazu brauchen wir von Ihnen eine Kopie Ihres Ausweises und Führerscheins (machen wir vor Ort), eine Sehtest (gibt´s bei uns kostenlos), ein Passbild und 39,30 Euro.
4. Wir machen die nötigen Trainingsstunden mit Ihnen. Meist sind das 2-4 Stunden á 45min.
5. Wir stellen Sie zur Prüfung vor und Sie bekommen direkt Ihren neuen Führerschein.
6. Fertig und Losfahren!
Klingt einfach, oder? Ist es auch. Wir freuen uns auf Sie.
Zurück zu den News