Junge Fahrer - alte Autos!
16.11.2015 | FAHRSCHUL-NEWSLeider können sich die wenigsten Fahranfänger direkt ein so tolles Auto wie auf unserem Foto leisten. Meistens reicht es nicht mal für ein halbwegs modernes Auto, sondern gerade mal für ein altes Auto ohne viele Extras.
Viele Fahrschulen achten nicht nur bei der Unterrichtssoftware und der Innenausstattung auf den neuesten Stand, sondern möchten auch beim Auto nicht an Extras sparen. Das kann für manchen Fahrschüler ein böses Erwachen geben, wenn er nach intensiver Schulung im Hightech-Auto in sein erstes, eigenes Auto einsteigt. Plötzlich muss er ohne die ganzen technischen Rafinessen auskommen.
Aus diesem Grund legt die Fahrschule P1 ganz bewusst Wert auf technisch einwandfreie Autos und verzichtet aber auch ganz bewusst auf das ein oder andere technische Helferlein.
Wir sind der Meinung,
- dass jeder unserer Schüler das Anfahren am Berg auch ohne Berganfahrhilfe meistern sollte
- dass unsere Schüler noch selbst einparken können sollten und sich nicht darauf verlassen können, dass Ihnen das demnächst Ihr Auto abnimmt
- dass es nicht schlecht ist, zu lernen, wann es sinnvoll ist das Licht oder die Scheibenwischer von Hand einzuschalten
Falls Ihr doch sofort so ein Hightech-Auto fahren solltet, sind wir natürlich gerne dabei behilflich, eine genaue Einweisung in die Rafinessen Eures Fahrzeugs zu geben.
Euer Team der Fahrschule P1
Zurück zu den News